8 Lebensmittel, die deine Abwehrkräfte stärken

Das Immunsystem schützt uns vor unzähligen Krankheitserregern. Deshalb ist es wichtig, dass es reibungslos funktioniert. Positiv beeinflussen lassen sich die körpereigenen Abwehrkräfte etwa durch die Ernährung. Einige Lebensmittel und Gewürze solltest du dir besonders gut merken, da sie regelrechte Immunsystem-Booster sind.

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Der Winter soll ruhig kommen

Schnupfen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen; bei feuchtkaltem Wetter und generell im Winter beeinträchtigen Erkältungs- und Grippeviren unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

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Müdes Gesicht und fahler Teint: Was dagegen hilft

Steht dir die Müdigkeit förmlich ins Gesicht geschrieben? Ist dein Teint blass und matt? Dann haben wir ein paar tolle Tipps, wie du wieder zu einem frischeren Aussehen kommst. Mit der richtigen Pflegeroutine kannst du wirksam gegen Müdigkeitserscheinungen wie Augenringe und fahle Haut vorgehen.

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Winterblues

Raus aus dem Winterblues!

Wenn die Tage kurz sind und es draussen kalt und grau ist, schlägt dies vielen Menschen auf das Gemüt. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit sind typische Symptome des sogenannten Winterblues. Wie es zum winterlichen Stimmungstief kommt und was dagegen hilft, erfährst du hier.

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Gemüsesorten

Vergessene Gemüsesorten sind wieder da!

Gemüsesorten wie Pastinaken, Schwarzwurzel und Steckrüben schienen in der Versenkung verschwunden. In letzter Zeit erleben sie jedoch ein wahres Revival. Von der Wiederentdeckung alter Gemüsesorten profitiert nicht nur die heimische Küche, sondern auch unsere Gesundheit. Denn das «alte» Gemüse ist vielseitig zuzubereiten, aus regionalem Anbau und zudem äusserst gesund.

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Winter Rezepte

Winterliche Rezepte

Aromatisch, scharf oder süss – Gewürze verfeinern unser Essen schon seit Jahrtausenden. Geniesse unsere leckeren Rezepte mit winterlichen Gewürze wie Vanille und Kurkuma.

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Darm-Kur

Darm-Kur für dein Wohlbefinden

Ein gesunder Darm ist der Schlüssel zum Wohlbefinden. Durch eine schrittweise, sanfte Darm-Kur können die natürlichen Funktionen der Darmflora und der Darmschleimhaut positiv beeinflusst werden.

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Endlich schlank mit InShape Biomed

Mit den feinen InShape Biomed Shakes kannst du genussvoll und nachhaltig abnehmen. Der eiweissreiche Shake ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Der preiswerte Mahlzeitenersatz kann für eine gewichtskontrollierende Ernährung schnell und überall zubereitet werden.

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Schnupfen und Erkältung bei Babys und Kleinkinder

Schnupfen und Erkältung – wenn es die Kleinsten trifft

Schnupfen und Erkältung sind eine grosse Plage für Babys und Kleinkinder. Die verstopfte Nase macht ihnen zu schaffen: Sie haben Mühe beim Trinken, werden nicht mehr richtig satt und fühlen sich unwohl. Wir haben einige Tipps, wie du die Nase deines Wonneproppens wieder freibekommst.

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Ein Griff ins Bio-Regal kann sich lohnen

Nahrungsmittel mit Bio-Label haben bekanntlich ihren Preis. Doch bei einigen Lebensmitteln ist es sehr empfehlenswert, sie «bio» zu kaufen. Denn ihre konventionellen Alternativen haben ein erhöhtes Schadstoffrisiko. Wir verraten dir, bei welchen Produkten es sich lohnt, auf das Bio-Label zu achten.

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Sauna

11 Gründe für einen Saunabesuch

Worauf die Finnen seit jeher schwören, findet auch in unseren Breitengraden immer mehr Anhänger: die Sauna. Denn die «Schwitzstube» bringt vielerlei gesundheitliche Vorteile mit sich. Saunieren kurbelt u.a. die Durchblutung an, bekämpft Stress und reinigt den Organismus.

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Salz

6 Salzvariationen für deine Küche

Vorbei sind die Zeiten, als in unseren Küchen nur weisses Speisesalz herumstand. Heute haben wir die Qual der Wahl zwischen Salzsorten wie Meersalz, Fleur de Sel und Himalayasalz. Wir stellen dir die beliebtesten Gourmet-Salze vor und zeigen dir, wie du sie zum Zubereiten von Speisen (massvoll) einsetzen kannst.

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Unser Körper braucht Fettsäuren – doch welche?

Eine gesunde Ernährung schliesst Fette nicht aus. Im Gegenteil: Fette halten unseren Organismus in Gang. Einige Fettsäuren sind sogar essenziell für unseren Körper. Doch wie war das nochmal mit den gesättigten und ungesättigten Fettsäuren? In welchen Lebensmitteln stecken die «guten» und in welchen die «schlechten»?

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